Diakoniezentrum Borwinheim

Psychologische Beratung

Krisen und Probleme sind Teil unseres Lebens. Meistens finden wir selbst Möglichkeiten und Wege, damit fertig zu werden. Manchmal tut es aber gut, wenn jemand bei der Suche behilflich ist und mit etwas Abstand auf die Dinge blickt. So können gemeinsam Lösungen gefunden und nächste Schritte für Ihren persönlichen Lebensweg geplant werden.

Im Rahmen von Partnerschafts- und Lebensberatung bietet psychologische Beratung Unterstützung für Einzelne, Paare und Familien an.

Was uns besonders wichtig ist:

Unsere Beratungsstelle steht allen offen, unabhängig von Religion und Weltanschauung. Die Mitarbeiter*innen unterliegen der Schweigepflicht. Die Beratung ist für Sie kostenfrei.

Ergänzend zu den nebenstehenden Beraterinnen steht Ihnen am Standort Neustrelitz unsere Kollegin Sandra Schumann als Familientherapeutin zur Verfügung
(Tel.: 03981-2399150, Mail: schumann.s@diakonie-mse.de)

Wenn Sie mögen, können Sie die soziale Arbeit der Diakonie mit einer Spende unterstützen.

Ein weiteres Angebot der Partnerschafts- und Lebensberatung finden Sie in unserer Psychologischen Beratungsstelle in Röbel.

Diakoniezentrum Borwinheim
Psychologische Beratung