„Kita Lärz“

Grüße aus der Kita in Lärz

Wir sind die Kinder und das Team der Kita Lärz und sind seit 01.04.18 ein neues Mitglied in der Trägerschaft der Diakonie Mecklenburgische Seenplatte gGmbH. In unserem Haus können 22 Kinder in einer Krippen- und einer Kindergartengruppe betreut werden. Zum Team gehören 3 staatlich anerkannte Erzieherinnen, eine Kinderpflegerin, welche gerade ihre Ausbildung zur Erzieherin beginnt, und 2 Servicekräfte. Unser Haus ist wirklich klein, von einer familiären Atmosphäre geprägt und fest im Gemeindeleben verankert. Wir haben einen schönen großen Spielplatz und gehen gern in die Umgebung, um immer wieder neues zu entdecken.

Wir haben von 6.00-17.00 Uhr, je nach Bedarf, geöffnet. Zwischen Weihnachten und Neujahr, sowie an ausgewählten Brückentagen ist die Kita in der Regel geschlossen.

Die Gemeinde Lärz plant, eine neue Kita aus Holz zu bauen. Uns ist es wichtig, dass die Kinder bei der Planung angehört werden und mitbestimmen können. So haben wir zum Beispiel eine Projektwoche mit der Humboldt Universität zu Berlin gestaltet. Was schätzen wir an unserem jetzigen Spielplatz? Wo spielen wir am liebsten? Was darf auf dem neuen Spielplatz nicht fehlen? Welche Wünsche und Träume haben wir? Dies ist das Ergebnis und weitere Konkretisierungen werden stattfinden.

Ergebnisse unserer Kita Werkstatt

Konzeption Kita Lärz